Freitag, 29. Juli 2011

Wie funktioniert Fettverbrennung – Was Sie über Fettverbrennung wissen müssen

Im Fitnessstudio ein paar Pfunde loswerden wollen viele, nur die Wenigsten erzielen allerdings sichtbare und dauerhafte Ergebnisse. Fettverbrennung ist sicherlich der Schlüssel zum Erfolg. Doch wie funktioniert Fettverbrennung überhaupt? In diesem Artikel erfahren Sie, auf was es ankommt wenn Sie Fett verbrennen wollen.



Beim trainieren braucht unser Körper Energie. Diese bezieht er aus den verschiedenen Stoffen, die wir ihm durch Nahrungsmittel und Getränke zuführen. Unser aller Ziel ist natürlich den Körper dazu zu bewegen, die benötigten Energie direkt aus unseren abgelagerten Fettreserven zu beziehen und die unerwünschten Fettpölsterchen zum Verschwinden zu bringen. Nur leider sind die Fettreserven das Letzte, auf das der Körper beim Trainieren zur Energiegewinnung zurückgreift.
Zuerst werden die Kohlenhydratreserven angezapft. Kohlehydrate sind einer der wichtigsten Bestandteile unserer Ernährung. Spitzensportler verzehren Unmengen an Kohlenhydraten, um Ihren erhöhten Energiebedarf abzudecken. Der Durchschnittsbürger, der gerne ein paar Kilo verlieren möchte, sollte Kohlenhydrate allerdings mit Mass geniessen. Denn je mehr davon im Körper gespeichert ist zu Beginn der Trainingseinheit, umso länger dauert es, bis der Körper beginnt, die Fettreserven abzubauen.

Als erste Grundregel merken wir uns also, dass wir während des Tages vor dem Training nicht zuviele Kohlenhydrate zu uns nehmen. Essen Sie gesund und nährstoffreich, viel Gemüse und proteinreiche Ernährung wie Hühnchen oder Fisch eigenen sich hervorragend dazu. Eiweiß und Proteine braucht der Körper vor allem in der Regenerationsphase, um den Muskelaufbau voranzutreiben und die beschädigten Muskelfasern (Muskelkater) zu reparieren. Auf diese Reserven greift der Körper deshalb nur im Extremfall für die Energiegewinnung zurück.
Neben der Ernährung spielt natürlich auch die Art des eigentlichen Trainings eine wichtige Rolle. Während sich Leute oft stundenlang auf Kardiogeräten wie Homtrainern oder Laufbändern abmühen, wäre ein Krafttrainingsprogramm viel besser geeignet um Fett zu verbrennen. Dies aus dem einfachen Grund, weil der Energiebedarf für Krafttraining um ein vielfaches höher ist als bei Kardiotraining.
Krafttraining bei gleichzeitig kohlehydratarmer, proteinreicher Ernährung ist also der Schlüssel zum Erfolg. Halten Sie sich an diesen Grundsatz, und Sie werden sofort beginnen, beim Trainieren bessere Resultate zu erhalten. Falls Sie gerne etwas ausführlichere Informationen möchten, empfiehlt es sich das Programm Fettverbrennungsofen von Robert Paulus etwas genauer anzuschauen. Hier erfahren Sie bis ins kleinste Detail, wie Fettverbrennung funktioniert. Sie erhalten komplette Ernährungspläne und Trainingsroutinen und können sofort beginnen, Ihren Körper auf effiziente Fettverbrennung umzuprogrammieren. Finden Sie mehr unter http://fettverbrennungsofen.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen